mc markt-consult

marktconsult.gif

Smart research for fresh designs

Designforschung befasst sich mit mehr als Ästhetik und Ergonomie. Designforschung untersucht alle Zeichen, die ein Unternehmen in der Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung setzt.
Entsprechend beginnt unsere Arbeit, noch bevor Märkte vorhanden sind: Bei der Identifikation relevanter Consumer Insights und der Entwicklung tragfähiger Produktideen. Sie überprüft Erwartungshaltungen und emotionale und funktionale Anforderungen. Antizipiert den Erfolg erster Konzepte und Designentwürfe für Produkt und Packung vor der Einführung. Und checkt den Einsatz marketingpolitischer Instrumente bis hin zu Diversifikation und Relaunch.
Im Mittelpunkt steht dabei weniger das Messen, sondern vielmehr das Erkennen: Designforschung dechiffriert Alltagsroutinen. Sie decodiert die dahinterliegenden Motive und Bedürfnisse der Verbraucher. Identifiziert Treiber und relevante Stellschrauben in der Beziehung zwischen Marke und Mensch, zwischen Mensch und Produkt und im strategischen Gefüge von Produkt und Dachmarke.
Hier zeigt Designforschung Möglichkeiten auf, entwickelt erste Produktideen und konkretisiert diese in visuellen Positionierungen. Sie entwickelt und prüft im Dialog mit dem Konsumenten innovative Routen in der Produkt- und Packungsgestaltung.
Damit ist Designforschung weit mehr als nur prüfende Instanz. Sie ist entwickelndes Verfahren, Denk- und Arbeitswerkzeug für Innovation und verbraucherrelevante Optimierungen. Und damit Quelle von Wachstumswissen.

Add Your Review

You can't review your own listing.

© 2024 politdir.de. WordPress Directory Theme powered by WordPress.