Fachblog “Augen geradeaus!”

Augen geradeaus! ist ein journalistisches Projekt in Form eines Blogs. Thomas Wiegold berichtet hier über Verteidigungs- und Sicherheitspolitik aus deutscher Perspektive. Das geht über die Bundeswehr und ihre (Auslands)Einsätze hinaus und umfasst auch sicherheitspolitische Entwicklungen ohne deutsche Beteiligung, die aber für Deutschland Bedeutung haben oder bekommen können.

Augen geradeaus! richtet sich an alle, die sich für Verteidigungs- und Sicherheitspolitik interessieren. Und das sind keineswegs nur (aktive und ehemalige) Soldaten. Sondern auch viele andere, die zwar vordergründig wenig Berührungspunkte mit diesem Thema haben, aber es wichtig finden, sich darüber zu informieren.

Thomas Wiegold ist Chefredakteur, Redakteur, Korrespondent, Reporter, Fotograf, Geschäftsführer, Buchführer und was es sonst noch geben mag in einer Person. Als Journalist beschäftigt er sich seit 1993 mit dem Thema Sicherheits- und Verteidigungspolitik und hat sich im Laufe der Jahre zunehmend darauf spezialisiert. Er hält es in einem demokratischen Staat für wichtig, ein Auge auf die Streitkräfte und die sicherheitspolitische Entwicklung zu halten. Und nicht nur dann, wenn etwas Aufsehen erregendes passiert, was sich in allen Medien wiederfindet, sondern auch in der täglichen Entwicklung.

Für seine Arbeit wurde Thomas Wiegold mit zahlreichen Preise ausgezeichnet:

Augen geradeaus! ist unabhängig, werbefrei und wird allein von den Leserinnen und Lesern finanziert. Mehr dazu hier in der Liste der häufigen Fragen. Auch Ihre Unterstützung hilft.

Add Your Review

You can't review your own listing.

© 2024 politdir.de. WordPress Directory Theme powered by WordPress.